Schweißfachingenieur (m/w) nach DIN ISO 14731

Maschinenbau

Gotha

Alte Wetzlarer Straße 55

voestalpine.com/bwg

Schweißfachingenieur (m/w) nach DIN ISO 14731 voestalpine BWG GmbH Gotha mit Erfahrungen im Umgang mit Qualitätsmanagement- und Problemlösungsmethoden gesucht!.

Standort Gotha   Gmbh - Wegbereiter Moderner Weichen­technologie In Deutschland Zu Hause Weltweit Aktiv: Die Gmbh Gehört Zur Division Metal Enginee­ring Der Ag Mit Sitz In Linz österreich Und Betreibt Drei Fertigungsstandorte In Deutschland Die Gmbh Ist International Anerkannter Spezialist In Den Bereichen Fernverkehr (hochge­schwin­digkeits- Und Standardweichensysteme) Competence Center Tramway Technology (straßen- Stadt- Und U-bahnen) Sowie Ganzheitlichem Weichenschleifen Als Bestandteil Moderner Weicheninstandhaltung   Zur Verstärkung Unseres Teams Am Standort Gotha Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Eine/-n Qualifizierte/-n   Internationale/-n Schweißfach­ingenieur/-in Nach Din Iso 14731              Fachliche Anforderungen:    Erfolgreich Abgeschlossene Ingenieurausbildung Im Technischen Bereich Mit Weiterbildung Zum Internationalen Schweißfachingenieur Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Praktische Erfahrungen Im Umgang Mit Qualitätsmanagement- Und Problemlösungsmethoden Ms-office-kenntnisse Und Sap R3 Berechtigungen Zur Durchführung Von Ultraschall- Magnetpulver- Und Farbeindringverfahren Wären Wünschenswert    Persönliche Voraussetzungen:    Hohes Technisches Verständnis Und Bereitschaft Zur Aneignung Von Spezialwissen Im Weichenbau Freundliches Und Kundenorientiertes Auftreten Fähigkeit Zur Teamarbeit Kommunikations- Und Durchsetzungsfähigkeit Flexible Arbeitszeitgestaltung Entsprechend Den Erfordernissen Gute Englische Sprachkenntnisse In Wort Und Schrift Französische Sprachkenntnisse Wünschenswert     Beschreibung Der Tätigkeit:    Eignung Und Auswahl Von Grundwerkstoffen Und Geeigneter Schweißzusätze Auswahl Der Schweißprozesse Und Zusätze In Abhängigkeit Von Den Qualitäts- Und Abnahmeforderungen An Das Bauteil Schweißeignung Der Konstruktion Und Zugänglichkeit Der Schweißnähte Festlegung Von Schweißfolgen Und Nahtvorbereitung   Prüfung Und Festlegung Der Schweißparameter Anhand Von Zu Erstellenden Schweißanweisungen Und Arbeitsanweisungen Qualitätsprüfungen Der Nähte Und Ggf Der Bauteile Erstellung Von Dokumentationen Soweit Erforderlich Und Gefordert Aufgaben Im Prozess- Und Qualitätsmanagement Mitarbeit In Strategischen Und Kontinuierlichen Verbesserungsprojekten     Unser Angebot:    Es Erwarten Sie Neben Echtem Teamgeist Und Sympathischen Kollegen Auch Flache Hierarchien Und Kurze Kommunikationswege Wenn Sich Diese Herausfordernde Tätigkeit Mit Ihren Weiteren Beruflichen Zielen Deckt Dann   Sollten Wir Uns Kennenlernen Senden Sie Ihre Vollständigen Bewerbungs­unterlagen Gerne Auch Per Mail An Unsere Personalabteilung Z Hd Frau Christin Bonewitz Mail: Christinbonewitz@com   Gmbh Wwwcom/ MAG-Schweißer MAG Schweißen Metallbauer Konstruktion Metallbau Schweißfachmann Schweißtechnik Technik Werkstofftechnik Metallaktivgasschweißen Lichtbogenhandschweißen Gleisbau MAG-Schweißer MAG Schweißen Metallbauer Konstruktion Metallbau Schweißfachmann Schweißtechnik Technik Werkstofftechnik Metallaktivgasschweißen Lichtbogenhandschweißen Gleisbau Schweißfachingenieur (m/w) Nach DIN ISO 14731 Mit Erfahrungen Im Umgang Mit Qualitätsmanagement- Und Problemlösungsmethoden Gesucht Gotha MAG-Schweißer MAG Schweißen Metallbauer Konstruktion Metallbau Schweißfachmann Schweißtechnik Technik Werkstofftechnik Metallaktivgasschweißen Lichtbogenhandschweißen Gleisbau

Konstrukteur/Spezialist für Bahnanlagen (m/w)
   voestalpine BWG GmbH und Co. KG (deutschlandweit)

Personalsachbearbeiter (m/w)
   voestalpine BWG GmbH und Co. KG (Brandenburg an der Havel)

Konstrukteur/Spezialist für Bahnanlagen (m/w)
   voestalpine BWG GmbH und Co. KG (deutschlandweit)

Reifenmonteur (m/w/d)
   Vergoelst (Meißen)

Projektingenieur Elektrotechnik (m/w/d)
   Pinck Ingenieure Consulting GmbH und Co. KG (Hamburg)

Duales Bachelorstudium (B.Sc.) Digital Technologies September 2023 (m/w/d)
   ISR Information Products AG (Langelsheim)